Digital Health ist eine stark wachsende Sparte, in der Start-ups digitale Lösungen für das Gesundheitswesen entwickeln. Digital affine Gründerinnen und Gründer erkennen Verbesserungspotentiale und bieten neue Technologien bzw. Innovationen für das Gesundheitssystem an.
Der Online-Pitch der Gesundheitswirtschaft Hamburg GmbH und des eHealth-Netzwerks Hamburg bietet Akteuren der Hamburger Gesundheitswirtschaft ein Forum zum Austausch von Ideen und Lösungen für das Gesundheitswesen. Dabei können die Start-ups ihre Ideen präsentieren und Kooperationspartnerinnen und -partner suchen, um ihre Lösungen gemeinsam umzusetzen.
Sie möchten innovative Start-ups erleben? Dann merken Sie sich diesen Termin schon heute vor. Weitere Informationen folgen in Kürze.
Veranstalter:
Als Clustermarke der Gesundheitswirtschaft Hamburg GmbH (GWHH) ist der Digital Health Hub die Triebfeder für Innovationen zur Digitalisierung des Gesundheitswesens in Hamburg.
Die GWHH koordiniert das eHealth-Netzwerk als erstes sog. „Hamburger Clusterbrücken-Projekt“,
dessen Finanzierung aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)
und der Freien und Hansestadt Hamburg erfolgt. Das Projekt wird mit einer Laufzeit von
fünf Jahren im Zeitraum 01.04.2016 - 30.06.2022 gefördert
Ein weiteres Themenfeld innerhalb des Projekts ist Hygiene, Infection & Health. Dieses wird
von Life Science Nord Management GmbH koordiniert.










































































